Trainingslager der DJK Leichtathletik-Kinder in Bad Marienberg

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr fuhr die Leichtathletik-Abteilung der DJK Herdorf auch dieses Jahr wieder in die Jugendherberge Bad Marienberg um ein Trainingswochenende zur Saisonvorbereitung auszurichten. Vom 22. - 24.03. erlebten 38 hochmotivierte Kinder im Alter von 9-15 Jahren ein tolles Wochenende mit ihren Trainerinnen und Trainern.
Nach einer kurzen Einführung in das Programm und den Ablauf des Trainingslagers startete man am Freitag mit einem bunten Sport- und Spieletag in der nahegelegenen Sporthalle sowie auf dem Gelände der Jugendherberge.
Der Samstag bildete mit einer Trainingseinheit am Vormittag und am Nachmittag den Schwerpunkt des Wochenendes. Das Trainingsprogramm war sehr abwechslungsreich und beinhaltete viele wichtige Grundlagen der verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Auch wenn das Wetter mit Sonne, Regen, Schnee und Gewitter alles aufbot, konnte das Training in vollem Umfang in der fußläufig erreichbaren Sporthalle sowie auf der direkt nebenan gelegenen Tartanbahn des Stadions absolviert werden.
In den Pausen konnten die Kinder sich in der Jugendherberge austoben und gemeinsam spielen, basteln oder einfach nur entspannen. Die Verpflegung war ebenfalls hervorragend und sorgte dafür, dass die Kinder immer genügend Energie für das Training hatten.
Eine abschließende Fitnesseinheit am Sonntagmorgen rundete das tolle Wochenende schließlich ab.
Am Ende des Trainingslagers waren alle erschöpft, aber auch glücklich über die tollen Erfahrungen und Fortschritte, die sie gemacht hatten. Alle waren begeistert von der Atmosphäre und dem gemeinsamen Erlebnis und hoffen bereits auf ein weiteres Trainingslager im nächsten Jahr. Die Kinder hatten viel Spaß, konnten sich sportlich weiterentwickeln und lernten neue Freunde kennen. Auch das Trainerteam war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes und freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern.