DJK "50 plus" wanderte zum Köppel

DJK Herdorf „50 Plus“ unterwegs bei herrlichem Sonnenschein

Bei herrlichen frühlingshaften Temperaturen trafen sich am Samstag, den 24. April insgasmt 22 Wanderer am Seniorendorf Stegelchen, Ziel des Tages war der Köppel ( Hohenseelbachs Kopf ).

Der Weg führte durchs Sottersbachtal vorbei an den neuen Industrie- gebieten und Bauten San Fernando II & III mit Zwischenstopp an der Hüllbuche. So erreichte die buntgemischte Gruppe zwischen 25 und 75 Jahren nach rund 2 Stunden ihr Ziel. Auf dem Köppel angekommen konnten die Wanderer ihren Hunger stillen  sowie erfrischende und durststillende Getränke zu sich nehmen und so den Vitaminhaushalt wieder ausgleichen.

Bei netten Gesprächen im Lokal mit den übrigen Wanderern und Radfahrern  verging die Zeit schneller als gedacht und so traten zwei Gruppen den Heimweg gegen 17 und 18 Uhr den Heimweg an und erreichten nach ca. 1 ½ Stunden ihr Ziel im Städtchen. Damit fand nach rund 14 km eine rundum gelungene Wanderung ihr Ende, Wiederholung nicht ausgeschlossen.