DJK Herdorf 50Plus wanderte zum „Öli“

Ideales frühlingshaftes Wanderwetter lockte 22 Personen zu einer Wanderung nach Dauersberg zum „Öli“. Treffpunkt war um 13 Uhr der Bahnhof in Herdorf, um mit der HLB  bis zur Haltestelle Grünebacherhütte zu fahren, wo die eigentliche Wanderung begann. Durch das Steinerother Tal ging es bei moderatem stetigen Anstieg hinauf zur Steinerother Höhe, vorbei an der ehemaligen Alm hinunter zur absolut ruhig und idyllisch gelegenen Gaststätte „Beim Öli“ mitten in Dauersberg, die um 15 Uhr erreicht wurde. Ein Teilnehmer hatte sich bereits ab Herdorf auf den Weg nach Dauersberg begeben. Weitere drei nachgereiste Teilnehmer verstärkten die Wandergruppe. Die Wanderer waren von der Atmosphäre und dem Ambiente beim Öli sehr überrascht. Allgemeiner Tenor „hier waren wir nicht zu letzten Mal“. Nach ausgiebiger Stärkung von der Getränke- und Speisekarte wurde

kurz vor 18 Uhr der Rückweg angetreten. Vorbei am Berghof Dauersberg ging es nun ständig bergab zum Eisweiher und von dort über das Kreuzland zur Marienkapelle und weiter durch Alsdorf wieder zur Haltestelle Grünebacherhütte, die kurz nach 19 Uhr erreicht wurde. Der pünktlich ankommende Triebwagen der HLB brachte die Gruppe wieder zurück in ihr geliebtes Heimatstädtchen Herdorf. Insgesamt eine lohnenswerte Wanderung von ca. 12 km, die weiterempfohlen werden kann.

Hier findet ihr weitere Bilder.

Zurück