Große Nikolausfeier der DJK

Heute war es wieder so weit! Der Nikolaus nahm sich wie jedes Jahr die Zeit, in der Großturnhalle Herdorf vorbei zu schauen. Er beobachtete die jungen Sportlerinnen und Sportler der DJK aus vielen Abteilungen bei ihrem bunten Treiben und konnte bei den Kindern große Fortschritte erkennen. 5 Turngruppen, 2 Leichtathletikgruppen und 2 Rhönradgruppen präsentierten dem Nikolaus ihr Können und das nicht nur im sportlichen Bereich. Viele Kinder trugen dem Nikolaus ein weihnachtliches Gedicht oder sogar ein Lied vor. Als Belohnung für die geleistete Arbeit bekamen alle Kinder vom Nikolaus eine Nikolaustüte. Auch die fleißigen Übungsleiterinnen, die Woche für Woche mit den Kindern arbeiten bekamen ein kleines Dankeschön. Musikalisch begleitet wurde die Feier dieses Jahr wieder von Charlotte Fischer, die die vielen erstaunten Kinderstimmen mit Gesang und Gitarre unterstützte, während der Nikolaus die Halle betrat. Auch die gefüllte Tribüne trug zur weihnachtlichen Stimmung bei, denn viele Eltern und Großeltern wollten ebenfalls die Fortschritte ihrer Sprößlinge beobachten. Die Skiabteilung half bei der Verköstigung und bot den Besuchern Kaffee, Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, Plätzchen und Würstchen an.

Dieser gelungene Adventsnachmittag stimmte alle Familien, Organisatoren und Besucher auf die kommende Weihnachtszeit ein und war für die Kinder wieder einmal ein Highlight im sich zum Ende neigenden DJK-Jahr.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Übungsleitern, Helfern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest!

Bilder findet ihr hier

Zurück