Kindersitzung mit Prinz Matis I.

Der Fastowend in Herdorf ist eröffnet. Kürzlich konnten die Kleinsten ihrem Kinderprinzen der Session 2018 im Knappensaal huldigen. Prinz Matis (Aleßio) mit seinem Gefolge aus der DJK Herdorf Leichtathletik hatte geladen und ein voll besetzter Saal konnte sich an den vielen Tänzen der Kinder erfreuen. Durch die Sitzung führten die beiden Kinderpräsidenten Felix (Schuhen) und Maximilian (Geisinger).

Neben dem Tanz des Prinzengefolges als Cheerleaders, brachten die ganz jungen Tänzer als erstes ihre Darbietungen. Das Kindertanzkorps des VFL Dermbach, die „Strolche Minis“ mit dem Tanz „Rock and Roll“ und die Minis der Karnevalsgesellschaft mit „Pumuckl und sein Meister Eder.“

Solotänze der Tanzmariechen zeigten Pauline Wisser von „Dance for Fun“ und Alina Attianese der KG Herdorf. Der Showtanz „School‘s out“ der Teenie Tanzgruppe VFL-Dermbach folgte. Gardetänze zeigten die Jugend von „Dance for Fun“ und das Kindertanzkorps der KG. Der Tanz der Strolche Jugend führte uns ins „Candyland.“ Frei nach dem diesjährigen DJK-Motto „Weltenbummler“ zog es die DJK-JAZZ-Tanzgruppe Remix „around the world.“  Zwischendurch durfte auch die ein oder andere Schunkelrunde nicht fehlen. Mit dem Einzug Ihrer Lieblichkeit, Prinzessin Nathalie I. mit Gefolge und der Ordensverleihung näherte sich die Kindersitzung dem Finale, nachdem das Jugendtanzkorps der KG mit „Alles Außer Irdisch“ etwas Sience Fiction auf die Bühne zauberte.

Bilder findet ihr hier.

Zurück