Kreis-Cup im Gerätturnen

Der erste Samstag im März stand ganz im Zeichen des Turnens bei der DJK Herdorf. Es konnte der Turnkreis-Cup 2017 des Turnkreises Altenkirchen in der Großturnhalle ausgetragen werden. 37 Turnerinnen der Vereine DJK Mudersbach, TV 66 Niederfischbach, TV Daaden und der DJK Herdorf aus den Jahrgängen 1999 - 2009 traten in den Disziplinen Bodenturnen, Stufenbarren/ Reck, Sprungberg/ Mattenberg und Schwebebalken an.

Von den elf jungen Turnerinnen aus der Riege der DJK Herdorf war es für vier von ihnen der erste Wettkampf.

Die zwei besten eines Jahrganges qualifizierten sich für den am 18.3. in Ramsbach-Baumbach stattfindenden Gau-Cup. Von Seiten der DJK Herdorf waren dies Mira Schlosser und Samira Utsch (JG 2002), Laura Lück (JG 2005), sowie Jolie Summer Grünebach und Talina Ollhoff (JG 2008). Mira Schlosser erreichte mit 63,20 Punkten die zweithöchste Gesamtwertung des Tages.

Hier finden Sie Bilder vom Wettkampf.

Zurück