Matthias Grünebach qualifiziert sich erneut für die Deutschen Meisterschaften

Unser Mitglied der DJK Herdorf Tischtennisabteilung, Matthias Grünebach, hat sich souverän ein Ticket für die deutschen Meisterschaften im Rollstuhltischtennis gesichert.

Bei dem Qualifikationsturnier in Rheinsberg/Brandenburg gingen in der Wettkampfklasse 3 (Rollstuhlfahrer ohne, bzw. mit wenig Rumpfkontrolle) insgesamt 7 Spieler an den Start. Es galt unter die ersten 4 zu kommen, um einen Startplatz für die DM, welche vom 26.-28. April in Köln stattfinden, zu ergattern. Matthias: „Ich habe in den Tagen vor dem Turnier an einem Trainingslehrgang teilgenommen. Dieser gab mir die Sicherheit für mein Spiel, was auf jeden Fall hilfreich war!“ Im ersten Spiel musste Matthias gegen seinen Vereinskameraden von der RSG Koblenz Jörg Reusch antreten. Eben diese Sicherheit im Spiel bescherte ihm dann auch einen glatten 3:0 Sieg.

Mohamend Clous vom TuS Winterscheid und Felix Heilmann vom RSC Berlin wurden mit dem gleichen Ergebnis von der Platte geschickt. Gegen Philip Hollinger ließ die Konzentration etwas nach und der 47jährige gab in diesem Spiel seinen 1. Satz im Turnier ab, gewann das Spiel aber dennoch mit 3:1. Auch gegen den Kölner Robert Kruder tat sich der Westerwälder schwer. Schlussendlich gewann Matthias das Spiel aber mit 11:9 im Entscheidungssatz. Auch Georg Dietrich aus Bayreuth war dem DJK-Spieler nicht gewachsen.

Nach Erhalt der guten Nachricht haben die Kameraden der DJK-Tischtennisabteilung angekündigt:

„In Köln feuern wir Dich live und kräftig an!“