Schach in Zeiten von Corona

Da geht nur online was. Keine gemeinsamen Spielabende, keine Treffen und schon gar keine Turniere, Mannschaftskämpfe oder sonstigen Meisterschaftsspiele.

Uns bleibt immerhin die Möglichkeit online auf der Plattform von Lichess zu spielen.

Dort spielen wir mit 4 Spielern aus unserer Abteilung in verschiedenen Modi gegeneinander oder auch gegen unbekannte Schachspieler. So bleiben wir zumindest etwas im Training.

Da war es für uns eine willkommene Abwechslung, dass wir eine Einladung zur 1. DJK Online Bundeseinzelmeisterschaft im Schnellschach bekamen. Diese haben wir mit großer Freude angenommen.

Und so spielten und kämpften wir am Samstag vor Pfingsten gegen andere Spieler aus verschiedenen DJK-Vereinen. Gespielt wurden 7 Runden im Schweizer System mit je 15 min. Bedenkzeit pro Spieler.

Leon Ebener schaffte in der Jugendwertung einen hervorragenden 2. Platz mit 4 aus 7 Punkten.

Ein toller Erfolg war es für Torsten Beck. Er belegte den 3. Platz in der Gesamtwertung mit 4,5 aus 7 Punkten.

Beide Spieler erhielten Urkunden und Medaillen.

Zurück