Senioren „50 Plus“ auf Besuch in der heimlichen Hauptstadt Westfalens Soest

Voller Erwartungen und Vorfreuden fuhren 43 Vereinsmitglieder am Donnerstag, den 07. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Soest. Die Hin- und auch die Rückfahrt mit einem Reisebus verlief ohne nennenswerte Verkehrsbehinderungen.

Entgegen aller angekündigten ungünstigen Wetterprognosen erlebte die Gruppe einen trockenen Wintertag, der zum Bummeln anregte.

Imposante Baudenkmäler aus Grünsandstein, romantische Gassen und Winkel, eingerahmt von hübschen Fachwerkhäusern und der Stadtwall erinnerten auf Schritt und Tritt an die Geschichte der ehemaligen Hansestadt und luden zum Betrachten und Bewundern ein.

Ein ausgeschilderter Rundgang durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt mit ihren über 100 Ständen zeigte das reichhaltige Angebot an Kunsthandwerk, Schmuck, Leckereien und selbstverständlich auch  für das leibliche Wohl. Besonders beeindruckend und faszinierend wirkt die Altstadt am Abend, wenn alles im bunten Lichterglanz erstrahlt.

Um 18 Uhr trat die Gruppe vollzählig und gestärkt die nun von Regenschauern begleitete Heimreise an. Beeindruckt von den Tageserlebnissen wurde gegen 20 Uhr das Städtchen erreicht.

Bilder findet ihr hier!