Spendenlauf der Leichtathleten für den Herdorfer Wald

Ein gemeinsames Training auf dem Sportplatz war in den letzten Monaten leider nicht möglich. Dennoch verbrachten viele Familien aktiv Zeit in den Wäldern. So auch Nelia Schlosser. Sie beobachtete, dass im Herdorfer Wald viele Nistkästen aufgrund der Baumfällarbeiten kaputt gegangen oder vernichtet worden sind. Diese Tatsache berichtete sie ihren Übungsleitern und gemeinsam wurde überlegt, was man tun könnte.

So entstand die Idee eines Spendenlaufs für den Herdorfer Wald. Vom 24. April bis zum 9. Mai machten sich die Leichtathleten laufend auf den Weg um Spenden zu sammeln. In 2 Wochen liefen sie 1013 Minuten und konnten somit 1200 Euro erlaufen. Ein tolles Ergebnis, mit dem wohl keiner gerechnet hatte.

Nun soll ein Teil des Geldes in neue Nistkästen investiert werden. Der andere Teil soll auch in den Herdorfer Wald fließen. Von den Kindern wurden schon fleißig Ideen gesammelt, so zum Beispiel die Anschaffung eines Insektenhotels, die Aufforstung eines kleinen Waldstücks, das Setzen eines Kastaniensbaums oder das Aufstellen einer Ruhebank. Eine abschließende Entscheidung steht noch aus.

Die Trainer der Leichtathleten sind sich einig: Das war und ist eine tolle Aktion mit hervorragendem Engagement der Kinder. Man darf gespannt sein, was sich daraus noch entwickelt.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Zurück