"50 Plus" auf Winterwanderung

Nach langfristiger Planung trafen sich am 28. Januar 35 Wanderer der DJK Herdorf zur alljährlichen Winterwanderung. Der Termin konnte nicht besser gewählt werden, denn es wurde der derzeitige letzte ideale Wintertag für diese Wanderung erwischt.

Pünktlich startete die Gruppe am Seniorendorf Stegelchen in Richtung Sottersbachtal. Vorbei am ehemaligen San Fernando ging es zunächst in Richtung Hüllbuche, über die alte Bremsbahn zur Hirtenwiese, vorbei an der Blauen Halde und am Hundeplatz zur DJK-Skihütte. Nach 8 km und 2 1/2 Std. Wanderung erreichte die Gruppe ihr Ziel. Hier wurden die Wanderer von weitere 9 Helfer erwartet, die zur Stärkung Kaffee und Kuchen vorbereitet hatten. Bei zünftiger Musik von Walter und geistigen Getränken fand ein gelungener Winterwandertag sein Ende.