Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten

Schon seit über einem Jahr konnten die Kinder der DJK Leichtathletik Abteilung keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Faul waren sie dennoch nicht. Woche für Woche wurde auf dem Sportplatz gelaufen, gesprungen und geworfen. Aufgrund der langen Wettkampf-Pause haben die Trainer im Rahmen des wöchentlichen Trainings eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf wurde ein Dreikampf absolviert, der zu einer Wertung zusammengefasst werden konnte. Fast 50 Kinder im Alter 6 bis 11 Jahren waren mit großem Eifer dabei und sammelten fleißig Punkte, die zudem für das diesjährige Sportabzeichen verwendet werden können. Mit diesem tollen Wettkampf nähert sich die Sommersaison demnächst dem Ende und die Gruppen wechseln, sobald es draußen zu kalt wird, zum Training in die neue Herdorfer Sporthalle, um sich auf die hoffentlich dann wieder stattfindenden Hallenwettkämpfe vorzubereiten. Eines steht jedoch fest: Die Kinder freuen sich auf das Training und sind mit Freude beim Sport dabei. …egal ob mit oder ohne Wettkampf.

Bilder findet ihr hier.